Sekte 

 

Muskateller / Sauvignon Blanc / Riesling brut / Frizzante / Fox / Spätburgunder Rosé / Schwips und Secco Rosé / Burgunder-Chardonnay

 

Der Muskateller Sekt vom Weingut Strablegg-Leitner war bei der Verkostung von insgesamt 9 Sekten der, den ich hier vorstellen möchte: traubig, trocken, mit einem wunderbaren Aroma von gelben muskatigen Trauben und einem Spritzer von grünen Äpfeln hat er uns viele Sommertage lang excellente Gesellschaft geleistet.

Neu: Sauvignon Blanc Brut von Strablegg-Leitner.......Sauvignon Blanc in seiner erfrischendsten Art.

 

Beide haben eine feine Perlage, kleine Perlen, die in einem dünnen Strahl nach oben steigen.

Weingut Skringer: das Burgundercuvèe Brut ist cremig, stark und filigran im Abgang.

Tauss: Winzersekt Brut und der Rosè Brut sind like champaigne... einfach großartig!

 

Burgunder Cuvée brut vom Weingut Steitz, sehr schön trocken, herrlich zum Genießen, ebenso neu von Steitz der Spätburgunder Rosé Brut.....einfach probieren.

und der Schwips Perlwein, mit nur 10,5% Alc. der ideale Genuß für den Sommer ist jugendlich, vorlaut mit angenehmer Säure.

Der Secco Rosè ist einfach Rosé....spätburgunderbeerig, samtigvoll, lang im Abgang.

 

Der Frizzante Muskateller von Daniel Jaunegg ist ein fruchtig-frischer Muskatellersekt.

 

Der Fox ist eine absolut gelungene Darstellung der Isabellarebe. Beerig, frech und ausdrucksstark.

 

 

Janus 17 ... 2.Charge

 

und andere neue  Weine eingetroffen 

Besuchen Sie unseren Shop! Wir freuen uns auf Sie! 

 

After work Achteln

am 15.März 2019 17h-20h


Der NEUE Divad biodynamischer Anbau, Grenache, Carignan, Syrah und vieles mehr, tolle Weißburgunder, Sauvignon Blanc, Muskateller, Welschriesling Alte Reben von Tamara Kögl.
Am 8. Februar war der Keller voll, das Interesse war groß, der Spaß noch grösser.
Ab sofort werden wir deshalb monatlich eine kleine Achtelei veranstalten, wir laden deshalb  zum Kennenlernen von Weinen und Sekten ein. Neue Winzer und die Rebsorten Sauvignon Blanc, Muskateller, Weißburgunder und Chardonnay, sowie auf der Schale vergorenene Weißweine werden ausgeschenkt -
im Programm sind die Weingüter Gross, Rebenhof, Glatzer, Kögl, Engel, Neumeister, Skringer, Strablegg-Leitner, Frauwallner,
Herrenhof Lamprecht und Schauer mit excellenten Weinen.
Die Kögl-Sekte sind naturvergoren, ohne Dosage mit wilden Hefen,
Petaillant Naturell.
Getrunken und genossen wird aus wunderschönen Gabrielgläsern.
Anrufen, Vorbeikommen, Flanieren, Probieren, Genießen, Shoppen.
Frische Brezeln sind auch mit von der Partie, jedes Achtel 3,90 €.
Tel. 0176 20704475

 

 

Kürbiskernöl - das grüne Gold der Steiermark - 

vom Gemüsehof Lenz in Dirnbach / Straden

 

0,25 l                         9,90 €

 

 

siehe auch unseren Shop.

 

Aktuelles

 

Beachten Sie unseren neuesten  Newsletter, den Sie auf der Seite Aktuelles finden. 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Magsams Weine